KW 19

Huhu, das ist mein neues Blog. Ich möchte hier jede Woche schreiben, was es Neues gab und eigene Projekte dokumentieren – auf das es anderen nützt. – Mal schauen wie lange ich das durchhalte…

Software-News

Lighttable: Eine interaktive IDE soll entstehen.

Linux auf AVR: Langsam, aber es läuft

– Ubuntu 12.04 wurde veröffentlicht: Enthält jetzt Kernel 3.2

MS Patchday: vor allem Lücken in der Schriftverarbeitung wurden gestopft

Powertop 2.0 für Linux wurde veröffentlicht

– Telekom stopft Lücken in Kunden-Routern

Hardware-News

Blitzsensor-IC, der aus dem Blitz und Donner die Entfernung berechnet

Laserpointer zur drahtlosen Datenübertragung nutzen

– Entwicklung von besseren Akkus in vollem Gange (Startups)

Watterott gab auf seine Bestellungen 4% Rabatt

Sonstiges

– Urherberrechtsdebatte ist in vollem Gange

– Solarfirmen im deutschen Raum gehen kaputt, da die Subventionen zurückgefahren werden

– Piratenpartei holt bei Landtagswahlen >8%

– Frankreich hat neuen Präsidenten

– In Syrien gehen die Unruhen weiter

– Das Griechische spaltet sich langsam, weil die bisherige Regierung nicht viel Symphatie genießt durch die Sparpläne, die man ihnen auferlegt hat und andere Regierungsbewerber um die Gunst des Volkes werben.

– Japan will seine Atomkraftwerke wieder an’s Netz bringen, aber sowohl Volk als auch Unternehmen wollen das verhindern – Stromausfälle drohen

– Muttertag steht an

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s